Psi, ein Client…

Psi ist ein Client um über das Jabber-Protokoll zu chatten!
Wenn du noch keine Gründe weißt zu Jabber zu wechseln guckst du erstmal hier, dann ließt du hier weiter!

Es gibt viele Clienten, z.B. Psi, jedoch auch Gaim, Gajim, wenn du eine Liste mit „einigen“ Programmen sehen möchtest gucke auf der Jabber.org HomePage! Besuchen..
Wieso habe ich nun Psi für mich gewählt? Ich habe schon einige wenige Programme genutzt, unter Windows wie auch Linux, jedoch gefällt mir Psi am besten, da es einfach, schick und klein ist!

Ein Feature: Transparenz! Ich habe mal einen Screenshot von meinem XP-Desktop mit Psi laufen angehängt!

Psi mit Transparenz
Klick auf das Thumbnail für ein größeres Bild!

  • Hm also kannst die Anleitung ja noch ein wenig ausbauen vielleicht auch mit Screenshots also wie installiert man PSI? (Okay, das sollte nicht soo schwer sein:)) oder wie registriert man sich eine Jabber-ID (JID) mit PSI & co?