„Vergleicher“

Borland Delphi 7Wir schreiben im Info-Unterricht nun in Delphi und Pascal kleine Programme, welche ich hier zu einem großen Teil veröffentlichen werde. Zwar sind die meisten der Programme im grunde nutzlos, jedoch helfen Sie vielleicht Einsteigern beim erlernen der Sprachen. Außerdem sind zum Beispiel Hausaufgaben für andere Schüler der Schule interessant 😉

Dann fang ich mal an mit einem kleinen, sinnfreien Programm, in dem man 2 Zahlen eingibt, welche dann in 3 Punkten vergleichen werden. Entweder ist die erste Zahl größer als die zweite, die erste kleiner als die zweite oder beide Zahlen gleich.

Das ganze Programm sieht ungefähr so aus:

Compare

Den Code gibt es hier
PS @ Schüler: Das ist eine einfache Version des Programmes, welches Herr Kassulke von uns programmiert haben wollte. Ich habe den Sinn von seinem Layout nicht verstanden und es einfach selber anders gestalltet. Vielleicht hilft euch der Code trotzdem weiter 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.