Scheibe SF 25

Scheibe SF 25
Gestern (am 14.04.07) hatte ich das Glück mit einem Motorsegler zu fliegen! Da ich mich sehr für das Fliegen interressiere habe ich mich natürlich sehr gefreut! Ich hatte bis dahin nie das Glück mit einem so kleinen Flugzeug (mit)fliegen zu können!
Es handelt sich um einen kleinen Zweisitzer, der SF 25 von der Firma Scheibe mit nur 15,30m Spannweite und 7,60m Länge!
Ich bin in Flintsbach, in der Nähe von Rosenheim, München mit einem Pilot gestartet. Nach kurzer Einweisung, etc gings los!
Es ist ein sehr schönes Gefühl mit einem so kleinen Flugzeug so tief zu fliegen! Ich hatte einen sehr schönen Ausblick, da ich durch die Alpen(-täler) geflogen bin. Sehr schön war auch der Chiemsee von oben.
Unverhoffter weise konnte ich alleine das Flugzeug führen, bzw. steuern! Das Steuern war recht simpel, ich hatte aber auch schon etwas Erfahrung aus Flight Simulator (Instrumente waren mir vertraut, das Starten, Landen, etc).
Die Landung habe ich natürlich dem netten Piloten überlassen! 😉
Da ich schon immer den Traum vom fliegen hatte werde ich hoffentlich einen Flugschein machen! Diesen kann man schon zum 18. ten Lebensjahr ausgehändigt bekommen, jedoch soll Flugtheorie schwer sein und die Ausbildung mindestens zwei Jahre dauern.
Über Art und Voraussetzungen des Scheines muss ich mich noch erkundigen.
Ein paar eigene Bilder und Videos werde ich hoffentlich bald online stellen!

weitere Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.