Erster Segelflug! 8-)

Und ich konnte wieder einmal fliegen! Diesmal in Saarmund, ganz in meiner Nähe.
Vielleicht kann ich dort bald Mitglied werden und einen Traum zum Hobby machen! Segelfliegen ist auf jedenfall interressanter als es aussieht. Ich wurde mit einer Seilwinde hochgezogen, der Start war rasant. Auf jeden Fall war es sehr cool!
Leider weiß ich den Namen des Flugzeugtypen nicht mehr und kann deswegen kein Bild online stellen…
Wer sich auch fürs (Segel-)fliegen interessiert kann beim DAeC vorbeischauen, oder auch bei der Webseite des Flugplatzes Saarmund.

  • Jo war echt geil, war ja dabei…
    Ich wurde auch hochgezogen dann ist aber auf einmal das seil ausgeklingt viel zu früh und wir mussten mehr oder weniger ne notlandung machen :-/
    Is ja alles gut gegangen aber wenn der pilot zu steil gestartet wär, wär das wohl ne bruchlandung geworden.

    http://janek.php4you.de

  • nox

    Ja, da konntest du nicht fliegen, war aber trotzdem eine Erfahrung! 😉