Xda mini

Ich habe den Xda mini im moment testweise.. Nicht der neuste seiner Generation, ich bin jedoch positiv überrascht!Xda mini
Der Xda mini ist größer und schwerer als normale Handies, ist ja auch ein Pocket PC. Er hat Windows CE installiert, es wird aber bald ein Ubuntu für Pocket PC released.
Wieso einen Pocket PC? Das fragte ich mich auch, die Vorteile sind, dass es Software wie Kalender, Word, Excel, PPT, Adobe Reader etc für den Pocket PC gibt, wenn man diese auch nutzt. Für Termine ist der Xda praktisch, für das schreiben jedoch nicht so sehr. Zwar ist „Transcriber“ sehr cool, aber man ist am Rechner einfach schneller! Transcriber erlaubt es direkt mit dem Stift auf den Touchscreen zu schreiben und der Pocket PC ließt dies dann und gibt es in Computerschrift aus. Dies funktioniert aber nur gut, wenn der Pocket PC die Wörter auch kennt. Der Pocket PC wird per Touchscreen bedient. Die Internet funktionen, eMail, Browsen, GoogleEarth, IM ist komfortabel. Es empfiehlt sich jedoch eine Internet-Handy-Flatrate, bzw. das Browsen über USB oder Bluetooth. Der Nachfolger der Xda neo unterstützt auch WLAN.
Auch ein paar gute Spiele sind für den Pocket PC zu haben, darunter Age of Empire, oder Simcity  2000! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.