Tipp: Thunderbird im Tray starten

Ich finde es immer praktisch den E-Mail Client im System Tray zu haben um die E-Mail Benachrichtigungen immer zu bekommen und nicht die Programmleiste zu überfüllen. Für Thunderbird gibt es da eine nette Erweiterung: FireTray. Wie man am Namen schon erkennen kann funktioniert sie auch für Firefox jedoch finde ich persönlich, dass so etwas für einen Browser unnötig ist da zumindest ich ihn meist eh immer offen hab wenn ich am Computer bin.
Die Erweiterung ist übrigens nur für Linux. Wer eine solche Erweiterung für Windows sucht kann sich ja mal „MinimizeToTray“ anschauen. Das ist praktisch das selbe jedoch Windows only.

  • acidrain

    hej super danke für den tipp. sowas hab ich schon ewig gesucht..

  • Joseppe

    Gefällt mir auch, gutes Plugin! 😉

  • Hagen

    Gibt es das auch für die 16.0.1 Thunderbird version? das zeigt er mir immer „konnte nicht installiert werden, da es nicht kampaotibel mit… ist“ an…

    muss ich nun nen altes thunderbird installieren?

  • Oha das ist jetzt schon sehr lange her… Nungut falls noch jemand suchen sollte:

    Gebloggt wurde diese Lösung 2008. Mittlerweile wurde die Entwicklung der Erweiterung eingestellt. Es scheint aber eine neue Erweiterung zu geben:

    Für Thunderbird: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/minimizetotray-revived/
    Für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/minimizetotray-revived/