Teeworlds Server Peak

Teeworlds Server PeakNur eine kleine Anmerkung zwischendurch: Grade eben habe ich eine Lastspitze des Jbbr Teeworlds Servers miterlebt: Alle 5 Server waren voll belegt also 6×12 = 72 Spieler. Das scheint der recht kleine VServer den ich dafür verwende ziemlich gut zu packen jedenfalls gibt es weiterhin recht gute Pings! Die neuen noch höheren Spielerzahlen scheinen wohl damit zusammen zu hängen, dass ich vor den Servernamen ein „#“ gesetzt hab was dazu führt, dass er in der Serverliste bei einer Sortierung nach dem Namen ganz oben erscheint 😉 Weiterhin gibt es seit der Version 0.4.2 keine plötzlichen Speicherzugriffsfehler mehr welche dazu führten, dass der Teeworlds Server zwischendurch plötzlich offline ging.

(Update 20.10.08)
Derzeit betreibe ich keine 6 Teeworlds Server mehr sondern nur noch die folgenden

  • # Blog.Jbbr.net FUN Roma MOD instagib
    Host: teeworlds.jbbr.net:8308
  • # Blog.Jbbr.net FUN beachfight MOD instagib
    Host: teeworlds.jbbr.net:8306
  • TEErULEZ-Clan-Server(dm)
    Host: teeworlds.jbbr.net:8355
  • TEErULEZ-Clan-Server(ctf)
    Host: teeworlds.jbbr.net:8356

(/Update 20.10.08)

  • spitfire

    Hallo Fox, bin neu hier!
    Ich habe nich viel Ahnung von Pc’s etc. !
    Ein Freund hat mir Heute das Game Teeworlds geschickt und es sehr empfohlen, als ich es entpackt habe und es starten wollte erschien nur ein Grauer hintergrund mit zwei grauen zeilen und als Maus ein Buntes Viereck. Kann das daran liegen, das mein PC nicht Gut genug für das Spiel ist?
    danke im Vorraus !

    mfg spitfire

  • kann es sein das du den ordner „data“ nicht im selben Ordner wie die teeworlds.exe, die du zum starten ausführst, zu liegen hast? Lade dir nochmal die .zip Datei, entpacke alle Dateien aus dem ZIP und doppelklicke auf teeworlds.exe. Nicht die teeworlds.exe irgendwie aus dem entpackten Ordner ziehen!

  • Anonymous

    Ja das war der fall, das game geht einiger maßen aber so wirklich will es auch nicht, den es verzögert sehr stark beim spielen !

    🙁

  • Master mit Blaster

    kann man teeworld ohne internetzugang starten(hab nämlich keinen auf meinem pc, und würde die karten gerne testen, bevor ich sie veröffentliche)
    danke schon mal im voraus

  • ja das sollte möglich sein. Man kann zumindest auch LAN Server erstellen bzw. einen Server der nur auf dem eigenen Rechner läuft und nur aus diesem zugänglich ist. Solche Server werden automatisch in Teeworlds unter dem Reiter „LAN“ aufgelistet.
    Es kann gut sein das der Start von TW etwas längert dauert, da beim Start versucht wird eine Verbindung zu den Teeworlds Master Servern aufzubauen.

  • Master mit Blaster

    aber wenn ich einen server starte, sagt eer, dass er den masterserver nicht findet, und es in 60 sekunden nochmal versucht. danach findet er den wieder nicht, und dann hatte ich keine lust mehr zu warten und habs ausgemacht und erst mal sein gelassen

  • Naja den Server musst du in der Konfiguration des Servers „sv_register“ auf 0 setzen.
    Also eine neue Zeile:
    sv_register 0
    Das steht auch alles in der Anleitung auf der Teeworlds Webseite. Damit wird der Server zu einem LAN Server und verbindet sich nicht mit den Master Servern.

  • friggen

    Ok hallo jungs erstmal 😛

    Ich bin hier drauf gestoßen weil ich dabei bin eine große ctf map zu entwickeln, aber jetzt zum Thema:

    Ich habe hier eine kleine Kritik 😀 Ich finde es sehr Schade, das eure server nur Roma bzw. Beachfight spielen^^

    Was ist mit den guten älteren maps wie zum Beispiel Spaceport oder Streetwars oder so? Es gibt so viele server mit beachfight bzw. Roma, eine Abwechslung würd mit Sicherheit gut ankommen 😀

  • maik

    wo kann ich das server paket dounloden pls antwort

  • maik

    pls saks mir unter e myl [email protected] houüegts roksat.de.tl

  • BITTEEEE LESEN!!!

    hallo ähm ich spiele nun 1woche schon teeworld 4.3 und habe auch eine eigene map erstellt halt einen server der auch läuft und alle können rein aba ich hab ma nen server gesehen wo die kugeln ganz langsam flogen wie im weltraum und ich wollt ma fragen ob jemand weis wie man das eistellt

    L.G. Antiskill

  • Schau mal auf scosu.de nach. Dort gibt es das Modpack welches unter anderem Konfigurationsvariablen für andere Physik bereit stellt. Ansonsten sind viele Parameter bereits eingebaut – Siehe http://teeworlds.com/?page=docs&wiki=ServerTuning

    @maik: Sorry deine Kommentare sind für mich sehr unverständlich… Vielleicht kannst du deine Frage ja noch einmal stellen und dir für das Schreiben eine Minute Zeit nehmen.

    @friggen: Im Moment sind die Server erstmal eh offline. Ich muss mal schaun ob ich die weiter betreiben kann. Der Server wo die drauf waren wird auf jeden Fall demnächst gekündigt. Aber auszuschließen ist ein Relaunch nicht. Ich denke ich schreib dazu auch mal ne Ankündigung. Sonst ein guter Tipp. Als ich aber die Server mit Roma und Beachfight ausgestattet hab waren das die ersten Server mit diesen Maps 😉 Okay jetzt sind beide schon recht weit verbreitet so das man über Änderungen nachdenken kann.

  • ANTWORTEN

    Hey habe schnelle frage
    will meinen server tunen so dass ich
    -ne andre map reinmache dass funtz bei mir nich antworten bitte
    -ich will laser reinmachen so dass es sofort alle lben ohne sterncehn zieht und unendlich laser hatt
    -dass ich wie bei einem raketen werfer weg fliege mit dem laser

    bitte antworten

  • Eine andere map geht indem du den Wert „sv_map“ in der Konfigurationsdatei anpasst, der rest geht mit einem so genannten „Instagib“ Mod. Den findest du z.B. dort: http://www.teeworlds.com/forum/viewtopic.php?id=3103
    Du musst deine teeworlds_srv.exe (Ich nehme an du nutzt Windows) mit der instagib teeworlds-srv.exe ersetzen und als gametype „ictf“ bzw „idm“ usw. einstellen.

    Am besten du liest dir mal mein Tutorial zu einem Teeworlds Server durch https://blog.jbbr.net/2009/03/06/wie-man-einen-teeworlds-05-server-erstellt/
    Wenn du das befolgst, deine teeworlds_srv.exe mit der des Instagib Mods ersetzt und als gametype „ictf“ wählst hast du das gewünschte Resultat.

  • Danke für den netten Eintrag 😉

  • Daniel

    Hey bei mir steht immer wenn ich meine server gestatet habe, das eine clients den server connecten können…
    was muss ich da anders machen?

  • Hast du den Port den du für deinen TW Server verwendest auch an deinem Router freigegeben?

  • Daniel

    Ja,
    habe ich eingegeben (port 8303)
    als name habe ich Server eingegeben und ich habe TCP angekreuzt..
    aber dann steht da error can not connect the master server und bei teeworlds erscheint kein server..

  • Könntest du evtl die gesamte Fehlerausgabe schreiben?
    Hast du eventuell eine Firewall aktiv? Weil selbst wenn der Port nicht weitergeleitet wurde sollte eine Verbindung zu den Master Servern möglich sein.
    Was verwendest du für ein Betriebssystem?

    Bist du mal dieses Tutorial durchgegangen: https://blog.jbbr.net/2009/03/06/wie-man-einen-teeworlds-05-server-erstellt/ ?

  • Teewelt

    Yeah, realy nice game.

  • Falles

    foxx mach widda meinen stammserver auf!!!!!! jetzt gibt es nur noch saved scores wo cih drauf spiele un da botten alle nur.(mit dir hab ich auch schonma gespielt) un was is mit statee.jbbr.net geht bei mir net da war ich ma erster mit punkten

  • Wir mieten vielleicht in nächster Zeit (Ob und wann genau kann ich nicht sagen) einen richtigen Root Server – also nicht nur einen virtuellen. Wenn dann noch Ressourcen frei sind werd ich mir das auf jeden Fall überlegen. Vielleicht probier ich es jetzt auch noch einmal zumal Teeworlds in der Version 0.5.x ja weniger Ressourcen und Bandbreite benötigen soll.
    Auf jeden Fall hilft betteln nichts 😉 Wenn Zeit und Ressourcen vorhanden sind mach ich das.

    Sag mal, welcher von den Servern war eigentlich dein Favorit? Die meistbesuchtesten waren ja imho Roma und Beachfight aber es gab ja auch noch andere.

  • A faärgeta

    I lan a map aufmachn und nit die standart map habm!!!!

  • wow, ist deine Schreibweise Absicht? Ich habe kein Wort verstanden.

  • anoanym

    wie kann ich in einem teeworld server eine andere karte laden??

  • Das machst du, indem du dich während du auf deinem Server spielst mittels „F2“ in der RCon Konsole mit dem in der Serverkonfiguration festgelegten RCon passwort einloggst und dort „sv_map mapname“ eintippst. So kannst du übrigens auch andere Konfigurationsvariablen des Servers ändern.

  • Jo Jo

    Ey Jo,hab ne frage ich will mia nen Server mit ner eigenen Map machn die map hab ich aba ich weiß nicht wo ich die reintun soll.Weil TeeWorlds findet sie nie.Pls antwortet schnell

  • Michi 09

    hi wo bekommt man den Link für Teeworlds kann ihn einfach nicht finden ihr wiesst schin die config ?
    bitte um antwort! schnell!

  • Wie bitte? Was für einen Link suchst du denn bitte?
    Wenn du die Webseite von „Teeworlds“ suchst dann gibts die hier: http://teeworlds.com/

  • michi 09

    nö ich meine für einen server zum erstellen

  • Steht auch oben im Artikel und lässt sich auch ganz einfach mit Hilfe der Suche finden:

    https://blog.jbbr.net/2009/03/06/wie-man-einen-teeworlds-05-server-erstellt/

  • michi 09

    Ich kann den Link aber einfach nicht finden

  • Wie bitte?! Welchen Link findest du denn nicht – doch nicht etwa den, den ich dir extra noch einmal geschrieben hab. Also diesen: >> HIER KLICKEN: https://blog.jbbr.net/2009/03/06/wie-man-einen-teeworlds-05-server-erstellt/ <<<

  • Keeper of sword

    Ich hab nen problem ich versuche per modpack instagib zu machen aber der server ist auf dm ich kann alle mods auf meinen server machen auser insta kann mir jemand eine cfg schicken?

  • The King

    Hallo Leute ich hab da ma so ne frage ich hab mir den server mit ddrace auf linux gemacht nur die konsole lässt mich keine befehle eigeben und meint das cheats nicht an währen was sie sind also es steht so in der config.cfg

    kann mir einer helfen