Wo bleiben die Paket Updates?

Seit einiger Zeit biete ich hier ein Repository mit Ubuntu Paketen für die Versionen 7.10 und 8.04 an. Diese wurden nun schon seit Anfang Juni nicht mehr aktualisiert und ich weiß auch nicht ob ich in Zukunft noch Zeit finden werde neue Pakete zu bauen bzw. zu aktualisieren.

Wer Kenntnisse in der Debian/Ubuntu Paketerstellung- und Lust hat, ab und zu diverse Programme und Bibliotheken zu packen oder bestehende Pakete zu aktualisieren kann sich gerne über das Kontaktformular bei mir melden. Ich würde mich freuen wenn jemand oder auch mehrere das Repository weiter aktiv halten könnten. Selbstverständlich kann ich weiterhin das Hosting auf meinem Server übernehmen und damit Features wie eine GPG Signatur und den Upload von Binärpaketen bieten. Desweiteren habe ich bereits ein Team im Launchpad eingerichtet über welches man z.B. den Paketbau über den PPA Service für verschiedene Plattformen erledigen kann.

Natürlich gibt es aktive Alternativen wie GetDeb – doch alle mir bekannten beschränken sich auf spezielle Software, sind obsolet oder haben Pakete mit ziemlich kaputten Abhängigkeiten und Skripten. Speziell GetDeb hat zwar qualitativ sehr hochwertige Pakete und wird stets aktuell gehalten, bietet jedoch kein Apt-Repository an über welches man die über GetDeb installierte Software ohne manuelle Seitenbesuche aktuell halten kann.

  • ich habe bei meinem STRATO Server die Version Ubuntu 8.04 LTS. Wenn Ihr Versionen ausbaut, bin ich daran auch interessiert

  • Hi. Naja das Hosting können wir bisher noch problemlos übernehmen. Irgendwann kann man natürlich über Mirrors nachdenken doch wenn das Projekt nicht mehr weiter geführt wird macht das eher wenig Sinn.
    Wenn du möchtest kannst du Pakete bauen. Am besten du meldest dich mal per Mail oder IM (Jabber…) siehe https://blog.jbbr.net/about/
    Wenn dein Server nichts zu tun hat kannst du natürlich auch gerne mirrorn.