Teeworlds Server Statistiken

Ab und zu wurde hier schon einmal über das OpenSource Spiel „Teeworlds“ berichtet. Das kurzweilige 2D Spiel freut sich steigender Beliebtheit. Seit einiger Zeit betreibe ich einige Teeworlds Server welche in der Regel rund um die Uhr (über)füllt sind (IPs siehe unten). Um die Server noch ein wenig zu verbessern habe ich nun seit kurzem mal wieder mit den Patches aufgeräumt. Ich verwende nun nur noch das Scosu Modpack, welches Instagib (1 Schuss = Kill), Spam Schutz, Ban, Voting… bietet, und den ctfbroad Patch welches bei Capture the Flag beim „nach Hause bringen“ der Flagge eine Meldung mit dem Überbringer anzeigt.

Dazu gekommen ist nun kein weiterer Patch sondern ein Tool welches die Logs des Servers auswertet und daraus eine schicke Statistik erzeugt: StaTee ist zufällig auch von Scosu und loggt nun schon seit ca. 2 Wochen den Server. In den Statistiken sind neben Angaben zu der Serverauslastung auch Statistiken zu jedem einzelnen Spieler und jedem Clan zu sehen. So findet man dort Informationen zu den Kills, Deaths und zu dessen Verhältnis, es gibt eine Rangliste und vieles mehr. Am besten einfach mal rein schauen 😉

Hier die aktuell laufenden Server mit von StaTee generierten Bildern: