Teeworlds 0.5.1

Teeworlds

Nachdem am 13.01.09 erst die Version 0.5 erschien, wurde vor wenigen Tagen bereits die Version 0.5.1 des plattformunabhängigigen OpenSource-Spiel „Teeworlds“ (ehemals Teewars) veröffentlicht. Mit der 0.5er Reihe hielten zahlreiche Verbesserungen Einzug. So ist nun möglich in so genannten „Demos“ das Spielgeschehen aufzunehmen, es werden nun bis zu 16 Spieler pro Server unterstützt (ehemals 12), ein Voting System für Abstimmungen zum Kicken, Map Wechsel usw. wurde vollständig eingebunden, die Performance und das Traffic Aufkommen wurden optimiert und vieles mehr. Aufgrund von Änderungen an der Physik und weiteren schwerwiegenden Eingriffen in den Code ist die Version 0.5.x nicht mehr mit der Version 0.4.x kompatibel.

Mit der Version 0.5.1 wurden viele Fehler behoben aber auch ein neues Feature hinzugefügt: In der Spielkonsole kann man nun durch die zuletzt eingegebenen Befehle navigieren und teilweise eingegebene Befehle werden automatisch vervollständigt.

Die schlechte Nachricht zum Schluss: Die von mir gehosteten „# Blog.Jbbr.net“ Teeworlds Server wurden bis auf weiteres abgeschaltet. Es ist noch nicht sicher ob und wann diese wieder aktiviert werden, da ich den Server auf dem diese liefen vermutlich kündigen werde.

  • Phil

    Kann mir wer sagen wie ich einen Server erstelle ?

  • Welches Betriebssystem? Naja aufgrund der vielen Anfragen schreib ich demnächst mal ein Tutorial 😉

  • Neue Stats Skript TWStats unter http://twstats.beseco.com/

  • Anonymous

    foxxx mach die jbbr.server widda auf die sin die besten un mein stammserver

  • Anonymous

    ich bins falles

  • Sorry aber das wird wohl erstmal nicht passieren. Der VServer auf dem die liefen wurde schon gekündigt. Vielleicht finde ich noch Platz auf nem anderen Server aber ich glaube zumindest über einen längeren Zeitraum wird es in absehbarer Zeit keine TW Server mehr geben.

  • paint

    hey wollte ma wissen wie man in einem server:
    -jemanden kickt/portet
    -teleporter in run maps einschaltet
    -diese weißen teile in runs einschaltet/speere die jemanden killen
    -wie ich eine map nur mit laser unendlich munition sofortiger kill wenn man getroffen wird und dieser laser jump

    bitte super schnell um antwort

  • paint

    und noch was wie ich meinen server tune also hook lenght und so

    lg paint