JavaME

sonyericsson_c905

Das C905 von Sony Ericsson, jetzt habe ich es seit ein paar Wochen und kann sagen, ich bin zufrieden. In diesem Artikel möchte ich euch meine Top Anwendungen und Spiele vorstellen.

Ich habe zwischen dem N95 von Nokia und dem Sony Ericsson C905 geschwankt mich aber für das Sony Ericsson entschieden, da die Kamera ( 8.1 Megapixel ) deutlich besser ist. Das Nokia hat dafür Symbian und man kann dadurch auch in Phyton, C++ und anderen Sprachen für das Handy programmieren. Beide Handys haben GPS und WLAN.
Zusätzlich hab ich mir zu meinem Vertrag eine Internetflatrate dazugebucht ( bei T-Mobile im Studententarif ca. 10€/mon. ), dadurch kann man erst alle Funktionen richtig nutzen. Z.B.: das GPS, Internet, eMail, Webfeeds und Geotagging.

Da ich das Handy nun schon ein paar Wochen habe möchte ich hier ein paar meiner besten Java Anwendungen und Spiele vorstellen, die ich auf meinem Handy habe und nicht missen möchte. Java läuft auf sogut wie allen aktuellen Handys.

  • GPS – Anwendungen:

Google Maps für Handy:

Das Tool ist sehr nützlich, es ist nicht nur möglich seine genaue Position auf dem Stadtplan zu sehen, sondern auch Satelitenbilder, Wegbeschreibungen und nach Orten zu suchen, z.B. „Pizza“ oder „Kino“.

DB Railnavigator:

Auch nützlich; für Zugreisen ein sehr guter Zugfahrplan mit allem drum und dran. Mit GPS, Umgebungskarten, usw. Die GPS Funktion funktioniert auf Sony Ericsson Handys leider noch nicht.

GPS Mission:

Mit diesem Spiel kommen auch Stubenhocker an die frische Luft, denn man spielt draussen und muss Checkpoints abfahren / ablaufen um Aufgaben zu lösen und Gold zu sammeln.  Ich habe das Spiel bisher nur kurz getestet, aber wenn ich mal Zeit hab, werde ich eine Aufgabe lösen und davon berichten.

  • Spiele:

TibiaME:

Das ME steht für Micro Edition, da es von Tibia auch eine PC Version gibt. Das neue an diesem Spiel ist, dass es das erste MMORPG für Handys ist.
„Tibia Micro Edition (TibiaME) is the first massive multiplayer online role-playing game for mobile phones. Come together with hundreds of players and experience adventures in a colourful virtual world!“ tibiame.com
Es lohnt sich zu testen, aber nur mit dem Premium Account kann man das Spiel richtig spielen, da man sonst auf eine Karte und andere nützliche Funktionen verzichten muss. Dieser kostet monatlich ca. 3€.

SolaRola:

Eine völlig neue Spielidee, macht Spaß zwischendurch.

Bis auf SolaRola sind alle hier genannten Anwendungen und Spiele kostenlos. Noch mehr Anwendungen und Spiele findet man auf mobile9.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.