China: Kostenlos und legal Musik herunterladen

NoteWow. Als ich die Nachricht gelesen hatte konnte ich es kaum glauben: Google China hat offenbar mit großen amerikanischen und chinesischen Labels einen Vertrag abgeschlossen und bietet nun chinesichen Nutzern kostenlos und legal ca. 350 000 Songs zum Download an. Das Angebot soll in Kürze auf über eine Millionen Songs ausgebaut werden! Hauptziel ist vermutlich den Konkurrenzkampf gegen den chinesischen Suchmaschinen-Marktführer Baidu zu gewinnen, welcher bereits seit einiger Zeit die Suche nach öffentlich im Netz verfügbaren MP3 Dateien anbietet.

Da fragt sich nur: Wo gibt es schnelle, öffentliche chinesiche Proxys? 😉

  • Anonymous Coward

    Wow, sehr interessant!

    Sie machen gemeinsame Sache.

    Die Musikindustrie finanziert in China über einen (höchstwahrscheinlich nur vorübergehenden) Verlust die Implantation des weltweit größten Spionagekonzerns.

    Daran sieht man, wie sie alle unter einer Decke stecken!

  • > Da fragt sich nur: Wo gibt es schnelle, öffentliche chinesiche Proxys?

    http://www.chinachannel.hk 😀

  • 😉 danke für den Tipp, das hab ich schon einmal ausprobiert – allerdings war der Proxy bisher immer offline.

  • da wäre ich ja echt interessiert, ob man da eine chance hat ein paar songs mit abzugreifen, oder ob dann soviel werbung gemacht wird, das die ganze welt gleichzeitig versucht kostenlos die songs zu downloaden.

  • Wenn du einen chinesischen Proxy findest welcher schnell genug ist um den Download solcher Datenmengen zu ermöglichen dann kannst du vermutlich dort Songs herunterladen. Allerdings gibt es wenig öffentliche Proxys die das bieten und wenn dann nur bei geringem Ansturm.
    Glaube kaum das dieser Weg zu einem riesigen Ansturm führen wird und wenn ja werden die halt eine Verifikation über die Adresse des Downloadenden durchführen. Also beispielsweise ein Briefwechsel über eine chinesische Adresse und schon sind alle anderen ausgespert.

  • Günni

    Das ist tatsächlich ein Problem…..Such mich auch ständig dumm und dusselig deswegen…