iTunes: Titel aus einer Wiedergabeliste von der Festplatte löschen

NoteDas hat mich schon länger gestört: Wenn man in iTunes bestimmte Titel aus einer Wiedergabeliste von der Festplatte und aus iTunes löschen möchte, müsste man eigentlich diese Titel in der Musikbibliothek suchen und dann diese mit Bearbeiten/Löschen von der Festplatte löschen. Die Löschen Funktion in Wiedergabelisten löscht nämlich die entsprechenden Titel nur aus der Wiedergabeliste, nicht aber aus der Medienbibliothek geschweige denn von der Festplatte.

Ich nutze Wiedergabelisten aber nicht nur zum sortieren von Musik, sondern auch zum aussortieren. Um bestimmte (oder alle) Titel aus einer Wiedergabeliste zu löschen reicht es diese zu markieren und dann mit der Tastenkombination „ALT-BACKSPACE“ die Dateien in den Papierkorb zu schieben.

Also:

  1. Zu löschende Dateien in einer Wiedergabeliste markieren
  2. ALT-BACKSPACE drücken und bestätigen
  3. Papierkorb leeren
  • Stevie Marten Laciny

    Stark. Danke!

    LG Marteria